Holzfenster sind langlebig

Denkmalschutz


Holzfenster halten ein Leben lang und oft noch viel länger. Das sieht man bei Häusern, Schlössern und Burgen, in denen auch heute noch die Fenster der Bauzeit zu finden sind. Alle Holzfenster aus unserer Produktion werden individuell nach Maß gefertigt.

Originalgetreue Materialien

Holzfenster sind Produkte, die auch "in Würde" altern können. Da der Eindruck von historischen Gebäuden wesentlich von seinen Fenstern bestimmt wird, sollten Bauherren auch die möglichst originalgetreuen Materialien verwenden. Das sind in der Regel Holzfenster.

Zuschüsse für Holzfenster

Wer sein altes Gebäude mit Fenstern aus Holz saniert, schafft ein stilechtes Aussehen und kann, sofern das Haus unter Denkmalschutz steht, mit öffentlichen Zuschüssen rechnen.

Förderung

Von der staatlichen KfW-Förderbank werden nicht nur Maßnahmenpakete gefördert, sondern auch Einzelmaßnahmen, wie die Erneuerung der Fenster. Dafür gibt es zinsgünstige Kredite.

Denkmalschutz – technische Merkmale

CE-zertifiziert
Profilsysteme IV 68, IV 78
2 Dichtungen Standard
Wetterschenkel aus Holz
Glasfalzbelüftung
Sprossen ab 25 mm Breite
Sicherheitsbeschläge in verschiedenen Stufen
Baskülbeschläge
Sicherheitsgläser, Ornamentgläser, Bleiverglasungen
hochwertige Wärmeschutzgläser

Fenster Denkmalschutz